Am Montag geht hier in Rennes die Uni wieder los, nachdem wir eine Woche Zeit hatten, uns ein wenig zu erholen. Eine Woche, die natürlich viel zu kurz war. Man kennt das ja: Die Ferien vergehen viel zu schnell und wenn man dann erstmal wieder auf den harten Bänken im Hörsaal sitzt, scheint die Zeit sich in eine Nacktschnecke zu verwandeln, die ohne Hast ihrer Wege kriecht, eine Schleimspur vor dem Pult des Profs hinterlässt und dazu noch das letzte Salatblatt in der Mensa auffrisst. (zur Erklärung dieses Phänomens möchte hier auf Yann verweisen, der es wie kein anderer versteht, im Zusammenhang mit der Relativitätstheorie stehende Probleme anschaulich zu erläutern).
Aber Jammern hilft ja nichts, morgen fängt der Ernst des Lebens wieder an. Passend dazu heute ein kleiner Beitrag aus der Welt der Politik, wir sind ja schließlich nicht umsonst Studenten der Politikwissenschaft.
Wie alle anderen haben natürlich auch wir den amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf aufmerksam verfolgt und auch uns ist die republikanische Vizekandidatin Sarah Palin ans Herz gewachsen. Wer mag sie nicht, unser Starlet aus Alaska, die Naturfreundin aus dem kalten Norden mit dem Lächeln aus Eis und dem Herz aus Gold, die größte Außenpolitikerin seit Henry Kissinger? Das gleiche hat sich wohl auch der kleine Nick Sarkozy gedacht, seines Zeichens Präsident Frankreichs und ein echter Spaßvogel, wie ihr hier hören könnt:
http://www.youtube.com/watch?v=iNhA9W9IgFc
Enjoy it!
vor 16 Jahren
1 Kommentar:
Cooles Video!
Morgen ist es endlich so weit, es kribbelt schon in mir!
Ach ja, who's nailin' Palin??
Kommentar veröffentlichen